Buch "Bock auf Vertrieb"

224 Seiten, 25 Euro, ISBN 978-3967390926

Das Buch für alle, die Bock auf Vertrieb haben

Ihr Karriere-Ratgeber für eine erfolgreiche und erfüllende Vertriebsarbeit

  • Die Praxis-Anleitung für Ihre Karriere: mehr Spaß und Erfolg im Vertrieb
  • Von Bewerbungsgespräch, über Kundenbindung, Digitalisierung, Kennziffern und Gehaltserhöhung bis zu Zielvereinbarung und Karriereschritten
  • Umfassend und topaktuell – für (Quer-)Einsteiger und erfahrene Vertriebler

Worum geht es in dem Buch "Bock auf Vertrieb"?

Die Arbeit im Vertrieb bietet ein vielseitiges und hoch spannendes Jobumfeld mit großartigen Entwicklungschancen und Karrierestufen. Die Möglichkeit, in den verschiedensten Branchen und Unternehmen tätig sein zu können und somit das für Sie passende Produkt herauszusuchen, für das Sie eintreten möchten, ist eine echte Chance. Denn eines ist klar: Sie sollten immer voll und ganz hinter dem stehen, was Sie Ihren Kunden verkaufen.

Egal ob Sie schon länger im Vertrieb arbeiten oder erst am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen: Dieses Buch hilft Ihnen dabei, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Oliver Schumacher und Christian Sahle geben Ihnen mit diesem Buch einen umfassenden Leitfaden für Ihre Vertriebskarriere an die Hand: Von leicht umsetzbaren Praxistipps zu Kundenservice und -bindung im Tagesgeschäft über den optimalen Einsatz digitaler Techniken und dem Entwickeln einer guten Teamarbeit bis hin zu den besten Strategien für Ihre persönliche Berufslaufbahn – vom Assessment-Center bis zum Zielvereinbarungsgespräch mit der eigenen Führungskraft – zeigen Ihnen die Autoren, worauf es tagtäglich bei der Arbeit im Vertrieb ankommt und wie Sie Ihr Bestes geben.

„Bock auf Vertrieb ist eine Lebenseinstellung“, sagen die Autoren – beide Verkäufer aus Leidenschaft und erfahrene Profis in der vertrieblichen Praxis. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Mitarbeiter aus dem Vertrieb im 21. Jahrhundert on- und offline Kunden für sich gewinnen und Karriere machen.

Interview mit dem Autorenteam Oliver Schumacher und Christian Sahle

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Lesen Sie über 15 ergänzende und vertiefende Beiträge zu den Tipps im Buch.

Leseprobe Bock auf Vertrieb

Die Autoren

Verkaufstrainer Oliver Schumacher.

Oliver Schumacher

Mit seinen Teilnehmern erarbeitet der Verkaufstrainer Strategien, wie diese leichter und sicherer ihre Vertriebsziele erreichen, beispielsweise in den Bereichen Neukundengewinnung und Preisverhandlung.

Er hält Vorträge, führt Verkaufstrainings durch und begleitet Vertriebler bei ihrer Arbeit im Außendienst. Seine Teilnehmer schätzen an ihm seine Fähigkeit, Fehler und Potenziale wertschätzend zu thematisieren und Lösungsansätze aufzuzeigen, die für den jeweiligen Teilnehmer leicht umsetzbar sind.

Portraitfoto Christian Sahle.

Christian Sahle

Christian Sahle, Marketing-Fachwirt und Betriebswirt, ist Praktiker mit Führungsverantwortung. Seit 2002 ist er aktiv im Vertrieb unterwegs und machte als Key Account Manager, Verkaufsleiter und Sales Director seinen Karriereweg in der Büro- und Einrichtungsbranche.

Aus dem Beruf wuchs die Begeisterung für vertriebliche Themen wie Strategie und Positionierung. Eigene Trainings und die Idee, das gesammelte Praxiswissen weiterzugeben, gaben die Initiative für dieses Buch mit Oliver Schumacher.

Neuer Schwung für Ihr Vertriebsteam gefällig?

Ob vor Ort oder online – selbstverständlich inspiriere und motiviere ich gerne Ihr Vertriebsteam mit durchdachten Tipps für erfolgreiche Preisverhandlungen, souveräner Kundengewinnung und systematischer Ausschöpfung von Potentialen. Melden Sie sich einfach bei mir und fragen nach meinem Vortrag „Bock auf Vertrieb“. Gerne schenke ich Ihren Teilnehmen mein neuestes Buch als Erinnerung an dieses Event.

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